Ellwangen | Traktor mit Ballenpresse steht auf dem Feld in Flammen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmittag, 09.07.2022, ging bei der Integrierten Leitstelle Biberach/Riss über Notruf 112 die Meldung über einen brennenden Traktor mit Ballenpresse auf einem Feld bei Ellwangen ein. Umgehend wurden die Feuerwehren Ellwangen, mit Ortsteilen und die Feuerwehr Ochsenhausen alarmiert. Die Rauchsäule war über 20 Kilometer hinweg sichtbar. Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte haben Landwirte versucht den Brand mit Handfeuerlöschern in den Griff zu bekommen. Jedoch erst das Großaufgebot der Feuerwehr konnte den Traktor und die Ballenpresse ablöschen und eine Ausdehnung des Feldbrandes verhindern.

Die Polizei hat den Brand aufgenommen, derzeit wird von einem technischen Defekt am Traktor ausgegangen. Der Schaden dürfte im sechsstelligen Eurobereich liegen.

 

[URISP id=513995]