Bad Wörishofen | Flucht endet in Sackgasse – am Steuer des Pkw, ein 16-Jähriger

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht auf den Samstag, 09.07.2022, sollte ein männlicher Fahrzeugführer durch die Polizei einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei Erblicken der Polizeistreife beschleunigte der Mann seinen Pkw auf eine hohe Geschwindigkeit und raste über die gesamte Hauptstraße. Dem polizeilichen Blaulicht samt Martinshorn schenkte er keine Beachtung. Plötzlich bog der männliche Fahrer in den Kronenparkplatz in Bad Wörishofen ein und fand sich in einer Sackgasse wieder. Das Flüchten des jungen Mannes war schnell geklärt, da durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt wurde, dass der Fahrzeugführer erst 16 Jahre alt war und somit nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein konnte. Während seiner waghalsigen Fahrt waren noch drei weitere Jugendliche mit in dem Fahrzeug. Glücklicherweise passierte nichts Schlimmeres und die Fahrt konnte unterbunden werden.

Die vier Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Eltern übergeben. Der 16-jährige Fahrer muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.