10.5 C
Memmingen
Montag. 26. September 2022 / 39

Thannhausen | Dachstuhlbrand nach Flexarbeiten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagabend, 07.07.2022, gegen 20:00 Uhr, wurde die Polizei Krumbach über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller von einem Dachstuhlbrand in der Straße „Am Kalvarienberg“ in Thannhausen informiert.

Beim Eintreffen der Streife der Polizeiinspektion Krumbach war die Feuerwehr bereits vor Ort. Es war eine Rauchentwicklung aus dem Dach des derzeit aufgrund Renovierungsarbeiten leerstehenden Gebäudes feststellbar. Wie im weiteren Verlauf zu ermitteln war, hatte der Hauseigentümer an einem Rohr im 1. Obergeschoss des Gebäudes Flexarbeiten ausgeführt, als er eine Rauchentwicklung aus der Wandisolierung feststellte. Da die eigenen Löschversuche keinen Erfolg zeigten, alarmierte er die Feuerwehr. Aufgrund der Brandentwicklung mussten sowohl die Fehlböden als auch das Dach geöffnet werden. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 80.000 bis 100.000 Euro. Die Löscharbeiten dauerten etwa eine Stunde.

X