Schlingen – Pforzen | Drei Verletzte nach gescheiterten Überholmanöver

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagabend, 03.07.2022, gegen 19:30 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Pforzen und Schlingen ein Verkehrsunfall.

Drei Pkw befuhren hintereinander die Staatsstraße in Richtung Schlingen. Der 56-jährige Fahrer des letzten Autos setzte auf der geraden Strecke zum Überholen an, als der 78-jährige Pkw-Fahrer des ersten Fahrzeugs unvermittelt nach links auf eine dort befindliche Parkbucht abbiegen wollte. Der Überholende konnte nicht mehr bremsen und prallte frontal in die hintere linke Seite des abbiegenden Autos. Bei dem Unfall wurden der 78-Jährige sowie seine 77-jährige Beifahrerin und der 58-Jährige verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Bad Wörishofen befreite einen Fahrzeuginsassen, sicherte die Unfallstelle und band auslaufende Betriebsstoffe ab.

 

[URISP id=512262]
Foto: Bringezu