22.7 C
Memmingen
Samstag. 13. August 2022 / 32

Kempten im Allgäu | Gruppe raubt Kette und Smartphone von 22-Jährigen – Kripo sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 03.07.2022, ist gegen 00.30 Uhr, im Kreuzungsbereich der Bahnhofs-/ Kotternerstraße in Kempten, vor der dortigen Bäckerei, ein 22-Jähriger von vier Personen festgehalten, geschlagen und zu Boden gebracht worden. Sein hochwertiges Smartphone und seine Halskette wurden ihm dabei gestohlen. Eigener Einschätzung nach blieb er etwa zehn Minuten auf Höhe des Apothekeneingangs in der Kotterner Straße benommen sitzen; als ihn dann ein Bekannter fand, wurde der Notruf 110 angerufen.

Der 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die ambulant behandelt wurden. Die Ermittlungen werden nun durch die Kriminalpolizei übernommen, welche unter der Rufnummer (0831) 9909-0 im Hinweise bittet:

Wer hat diesbezüglich etwas wahrgenommen?

Die Örtlichkeit war zu dieser Zeit gut frequentiert. Laut derzeitigem Kenntnisstand rannten die Unbekannten über die Storchenstraße weg.

X