Woringen | Polizei: Lasermessung bringt die Beförderung ungesicherter Kinder ans Tageslicht

-

Print Friendly, PDF & Email

Während einer Lasermessung am Donnerstag, 30.06.2022, wurde ein 37-Jähriger mit seinem Pkw in Woringen bei Memmingen angehalten, weil er innerorts mit 64 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen wurde.

Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers und des Fahrzeugs stellten die Polizeibeamten fest, dass sich vier Kinder im Alter zwischen zwei und neun Jahren völlig ungesichert auf der Rücksitzbank befanden. Zwei Kindersitze befanden sich zwar im Kofferraum, konnten aber nicht genutzt werden, weil das fünfsitzige Auto mit sieben Personen besetzt war.

Die Weiterfahrt wurde bis zur ordnungsgemäßen Sicherung mit den vorhandenen Kindersitzen untersagt. Die überzähligen Personen setzten ihren Weg zu Fuß fort. Gegen den Fahrer wurde Anzeige erstattet. Ihn erwarten ein Bußgeld sowie ein Punkt.