Kempten im Allgäu | 84-jähriger Senior vermisst – der Mann wurde gesund angetroffen

-

Print Friendly, PDF & Email

UPDATE, 01.07.2022, 10.00 Uhr | Der Mann wurde von der Polizei im Stadtgebiet Kempten angetroffen.


Seit Donnerstag, 30.06.2022, gegen etwa 23:15 Uhr, gilt ein 84-jähriger Mann im Stadtgebiet von Kempten als vermisst. Er könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Wer hat ihn gesehen oder weiß, wo er sich aufhält?

Der 84-Jährige ist aus einem Seniorenwohnheim in der Hieberstraße abgängig. Er ist stark dement und nicht ortskundig. Der Mann ist auf Medikamente angewiesen und könnte sich in einer hilflosen Lage befinden.

Die Polizeiinspektion Kempten leitete umfangreiche Suchmaßnahmen ein, die allerdings im Laufe der Nacht nicht zum Erfolg führten. Aus diesem Grund wird nun die Bevölkerung um Hinweise ersucht.

Der Vermisste ist rund 170 cm groß, von kräftiger Statur (er wiegt rund 90 Kilogramm) und trägt weder Bart noch Brille. Ein auffälliges Merkmal ist das Fehlen des linken Zeigefingers. Zur Bekleidung des Mannes ist nichts bekannt, er könnte aber im Schlafanzug unterwegs sein.

Wer den Mann gesehen hat oder weiß, wo er sich aufhält, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-0, jede andere Polizeidienststelle oder den Notruf unter der Telefonnummer ‚110‘ zu wenden.