16.4 C
Memmingen
Donnerstag. 18. August 2022 / 33

Stötten am Auerberg – Hofen | Vorfahrt missachtet – Kradfahrer und Sozia verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmittag, 26.06.2022, wollte ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw von einer Zufahrtsstraße in die Kreisstraße OAL9 bei Hofen nach links einbiegen. Er missachtete beim Einbiegen die Vorfahrt eines von links aus Richtung Stötten a.A. kommenden 56-jährigen Kradfahrers und stieß mit diesem zusammen. Der Kradfahrer stürzte. Die 43-jährige mitfahrende Sozia wurde dabei schwer verletzt und kam mit den Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau. Der Kradfahrer verletzte sich leicht und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Kaufbeuren. Fahrer und Beifahrerin des unfallverursachenden Fahrzeugs blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 8.000 Euro.

X