12.5 C
Memmingen
Dienstag. 09. August 2022 / 32

Memmingen | Probleme im Stellwerk – ECE Zürich – München steht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 24.06.2022, gegen 20.20 Uhr, kam es auf der Bahnlinie Tannheim – Memmingen zu einer Störung. Am Memminger Stellwerk ging nichts mehr. Der ECE von Zürich nach München stand auf der Strecke still. Auf Höhe der Buxacherstraße stand das Schienenfahrzeug und die Fahrgäste mussten im Zug bleiben. Die Memminger Feuerwehr rückte an, ebenso der Notfallmanager der DB AG. Auch die Bahnübergänge Buxacherstraße, Hühnerbergstraße und Bodenseestraße standen auf „Rot“. Der Verkehr kam nur noch über Buxheim in die Innenstadt von Memmingen. Kurz vor 22 Uhr war die Störung beseitigt und der ECE konnte seine Fahrt mit erheblicher Verspätung fortsetzen.

Auch andere Zugverbindungen waren von der Störung betroffen.

 

Foto: Merkel
X