Leutkirch im Allgäu | Täter bei Pkw-Aufbruch ertappt – möglicher Zusammenhang mit Aufbruchserie

-

Print Friendly, PDF & Email

Zwei Einbrecher sind am frühen Dienstagmorgen, 21.06.2022, kurz vor 3 Uhr, in der Wangener Straße in Leutkirch von einem Anwohner ertappt worden, als sie sich an seinem Pkw zu schaffen machten. Nachdem der Mann die beiden jungen Täter angeschrien hatte, flüchteten diese. Polizeibeamte konnten im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung einen 15-jährigen Tatverdächtigen festnehmen, der mutmaßliches Diebesgut bei sich trug. In der Folge konnten die Ermittler einen 17-Jährigen als Komplize dingfest machen. Die Ermittlungen zur Beteiligung eines 14-Jährigen an der Tat dauern derzeit an. Da die Beamten Teile des mitgeführten Diebesguts bislang nicht zuordnen konnten, werden weitere Geschädigte etwaiger Autoaufbrüche in der vergangenen Nacht im Stadtgebiet gebeten, sich unter Telefon 07561/8488-0 beim Polizeirevier Leutkirch zu melden.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Tatverdächtigen möglicherweise auch unverschlossene Fahrzeuge geöffnet und Gegenstände entwendet haben könnten. Die Ermittler prüfen derzeit einen Zusammenhang mit Teilen der Aufbruchserie im Stadtgebiet Leutkirch in jüngster Zeit.