11.6 C
Memmingen
Donnerstag. 07. Juli 2022 / 27

Ebenhofen | 73-Jähriger nach Pkw-Unfall im Fahrzeug eingeklemmt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmittag, 20.06.2022, befuhr ein 73-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße OAL5, von Ebenhofen Richtung Ruderatshofen. Hierbei kam er zu weit nach links und touchierte mit dem entgegenkommenden Anhänger eines Traktorgespanns des 52-jährigen Fahrers. Durch den Anstoß kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit zwei Jungbäumen, überschlug sich und kam auf dem Dach in der Wiese zu liegen. Der 73-Jährige wurde hierbei in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Marktoberdorf und Ebenhofen mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Pkw befreit werden. Der Fahrer wurde schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen. Es entstand ein Gesamtschaden von 11.000 Euro.

X