10.4 C
Memmingen
Montag. 26. September 2022 / 39

A7 – Altenstadt/Iller | Plötzlich einsetzender Starkregen sorgt für Aquaplaningunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer war am Montagnachmittag, 20.06.2022, gegen 15.45 Uhr, auf der BAB A7 in Richtung Ulm/Würzburg unterwegs. Auf Höhe Altenstadt/Iller verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei plötzlich einsetzendem Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen die rechte Schutzplanke. Der Mann hatte Glück und blieb unverletzt. Da sein Fahrzeug noch fahrbereit war, konnte die Unfallaufnahme außerhalb der Autobahn erfolgen. Der am Pkw und an der Schutzplanke entstandene Schaden wurde auf insgesamt über 12.000 Euro geschätzt.

Gegen den 60-Jährigen leiteten die Polizeibeamten ein Bußgeldverfahren ein.

X