Immenstadt im Allgäu | Rennradfahrer benutzt nicht den Fahrradweg – Unfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagabend, 16.06.2022, kam es in Bräunlings bei Immenstadt im Allgäu zu einem Verkehrsunfall.

Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer wollte die Kreisstraße geradeaus in Richtung Flecken überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden Rennradfahrers. Durch eine Vollbremsung konnte der 56-jährige Radler eine Kollision mit dem Fahrzeug zwar verhindern, stürzte in der Folge jedoch zu Boden und verletzte sich hierbei leicht. Er wurde zur weiteren Abklärung vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Am Rennrad entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro.

Die Polizei Immenstadt hat den Verkehrsunfall aufgenommen und leitete gegen den 34-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. Den Rennradfahrer erwartet eine Verwarnung, da er gegen die bestehende Radwegbenutzungspflicht verstoßen hat.