6.1 C
Memmingen
Samstag. 01. Oktober 2022 / 39

Bad Wörishofen | Medizinischer Notfall beim Kochen – Feuerwehr rückt an

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 14.06.2022, kam es in Bad Wörishofen zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Eine 80-jährige Frau verlor ohne Fremdeinwirkung aus bislang ungeklärter Ursache während des Kochens das Bewusstsein. Aus dem Kochtopf stieg in der Folge Dampf auf, welcher den Rauchmelder auslöste. Kurz darauf kam der Sohn nach Hause und konnte die Frau aus der Küche in den Flur bringen. Unter Betreuung des Rettungsdienstes wurde die Frau über die Drehleiter der Feuerwehr Bad Wörishofen nach unten gebracht. Sie erlangte noch vor Ort das Bewusstsein und kam zur weiteren Abklärung in ein umliegendes Krankenhaus. Es entstand nur minimaler Sachschaden.

X