Roßhaupten | Rennradfahrer prallt auf Traktor – Rettungshubschrauber im Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Samstagvormittag, 11.06.2022, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktorfahrer und einem Rennradfahrer in Roßhaupten im Ostallgäu.

Der 58-jährige Rennradler befuhr die Seeger Straße in Richtung Kreisstraße, welche von Roßhaupten nach Seeg führt. Als er widerrechtlich den rechten Fahrstreifen nutzte, kam ihm kurz vor der Einmündung der Kreisstraße ein 66-jähriger Traktorfahrer entgegen, welcher auf die Seeger Straße einbog. Beide Beteiligten führten eine Vollbremsung durch, diese konnte jedoch einen Zusammenprall nicht verhindern. Der Rennradfahrer prallte frontal mit dem Traktor zusammen. Durch die vorbildliche Reaktion des Traktorfahrers konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Erstversorgung wurde durch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer, bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durchgeführt.

Aufgrund des Zusammenstoßes wurde der Rennradfahrer mit dem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik geflogen. Die Kreisstraße musste aufgrund des Unfalls für ca. eine halbe Stunde in beide Richtungen gesperrt werden.