A7 – Füssen | Rumäne legt bei Polizeikontrolle gefälschten Führerschein vor

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Pfingstmontag, 06.06.2022, kontrollierten Fahnder der Grenzpolizei Pfronten gegen 18:45 Uhr einen 42-jährigen Mann auf der BAB A7 bei Füssen.

Bei der Kontrolle händigte der rumänische Staatsangehörige seinen polnischen Führerschein aus. Der Beamte konnte diesen nach eingehender Prüfung als Totalfälschung erkennen. Das Dokument wurde daraufhin sichergestellt. Bei der Durchsuchung der Person fanden die Beamten dann einen englischen Lernführerschein. Dieser berechtigt den Rumänen zwar, in England Kraftfahrzeuge zu führen, jedoch nicht in Deutschland. Nach Abschluss der Sachbearbeitung konnte der Mann seine Reise auf dem Beifahrersitz gemeinsam mit einem Bekannten fortsetzen.

Da er keine gültige Fahrerlaubnis besaß, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.