A96 – Buchloe – Türkheim | Auffahrunfall mit fünf, teils schwer verletzten Personen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Pfingstsonntag, 05.06.2022, gegen 23.55 Uhr, fuhr auf der BAB A96, kurz vor der Anschlussstelle Türkheim/Bad Wörishofen in Richtung Lindau,  eine 25-jährige PKW-Lenkerin auf einen, mit wesentlicher geringerer Geschwindigkeit, vorausfahrenden Pkw auf. Durch den Zusammenstoß gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern und blieben auf der Fahrbahn liegen. Die Fahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Kaufbeuren eingeliefert, der 21-jährige Beifahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus Mindelheim. Die 39-jährige Fahrerin des vorausfahrenden PKW´s wurde leicht verletzt ins Klinikum Memmingen verbracht, dessen 16-jährige Tochter mußte schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Bundeswehrkrankenhaus Ulm geflogen werden. Eine weitere, sich auf dem Rücksitz befindliche Mitfahrerin, wurde ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus Ottobeuren eingeliefert. Beide Fahrzeuge mußten mit wirtschaftlichem Totalschaden abgeschleppt werden.

Zur Landung des Rettungshubschrauber und Unfallaufnahme mußte die BAB A96 in Richtung Lindau für ca. zwei Stunden gesperrt werden. Hierbei unterstützten die Feuerwehrwehren aus Buchloe und Landsberg.

Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten sich mit der nächsten Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

[URISP id=504306]