Weißensberg | Flugunfall: Ultraleichtflugzeug bei der Landung verunglückt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 04.06.2022, kam es gegen 15:47 Uhr, zu einem Unfall mit einem Ultraleichtflugzeug. Ein 77-jähriger Rentner und sein 30-jähriger Begleiter aus dem Raum Kempten im Allgäu flogen mit dem Fluggerät von Kempten zum Flugplatz Wildberg. Der 77-Jährige flog die Landebahn untypisch an, setzt aber normal auf. Anschließend bremste er wohl zu stark ab. Durch das starke Abbremsen stellte sich das Fluggerät über den Rotor auf und kippte vornüber. Dadurch wurden die beiden Insassen verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Lindau verbracht, dort ärztlich versorgt und im Anschluss daran stationär zur Beobachtung aufgenommen. Am Fluggerät entstand ein Schaden in Höhe von etwa 35.000 Euro.

Den 77-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung.