B12 – Germaringen | Schlangenlinienfahrerin mit über drei Promille von Polizei gestoppt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 31.05.2022, befuhr eine 47-jährige Pkw-Lenkerin die B12 in Fahrtrichtung Buchloe. Auf Höhe der Ausfahrt Germaringen fiel die Frau unter anderem durch enorme Schlangenlinien im Straßenverkehr auf. Bei der anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle durch die Polizei zeigte der Alkoholtest ein Ergebnis von über drei Promille an. In der mitgeführten Handtasche konnten noch fünf weitere Flaschen Wodka aufgefunden werden.

Die Weiterfahrt wurde der Dame noch vor Ort unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die 47-Jährige musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Neben dem eröffneten Strafverfahren erwarten diese insbesondere eine empfindliche Geldstrafe sowie der Entzug der Fahrerlaubnis.