Halblech-Trauchgau | Frontalzusammenstoß mit mehreren Verletzten – zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 28.05.2022, ereignete sich in Trauchgau in der Allgäuer Straße auf Höhe der Tankstelle ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines schwarzen Opels geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er frontal mit einem ihm entgegenkommenden Pkw zusammen. In dem entgegenkommenden Pkw befanden sich vier Insassen. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.  Der Fahrer sowie ein weiterer männlicher Insasse des anderen Pkw wurden leicht verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin wurde leicht verletzt mit einem weiteren Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere weibliche Fahrzeuginsassin wurde schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 40.000 Euro. Insgesamt waren 18 Mann der Feuerwehr Trauchgau mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit vier Rettungswägen vor Ort. Zwei Rettungshubschrauber aus Kempten und Reutte (A) waren im Einsatz. Der Straßenabschnitt war für 1,5 Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Trauchgau leitete den Verkehr über die Reichen- und Dorfstraße um. Nachdem die Reinigung der Fahrbahn durch die Straßenmeisterei erfolgte, wurde diese wieder freigegeben.