Lachen – Frickenhausen | Wohnhaus verraucht – Pizza im Ofen vergessen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagabend, 26.05.2022, wollte sich ein 52-jähriger Frickenhausener eine Pizza im Ofen backen. Nachdem er den Backofen eingeschaltet hatte, begab er sich ins Arbeitszimmer und vergaß daraufhin die Pizza, welche sich nach und nach in Rauch verwandelte. Da das Arbeitszimmer im Keller des Hauses liegt, der Rauch jedoch aufstieg, bemerkte der Mann die Rauchentwicklung sehr spät. Das gesamte Haus wurde verraucht, die Feuerwehr von Anwohnern verständigt und Polizei und Rettungsdienst unterwegs zu einem „Hausbrand“.

Es stellte sich heraus, dass die Feuerwehren Lauben, Erkheim, unter Leitung der Feuerwehr Frickenhausen, nur zur Belüftung des Hauses benötigt wurden. Niemand wurde verletzt. Außer eines überhitzten Backofens und einer verbrannten Pizza entstand kein Schaden.