20.2 C
Memmingen
Donnerstag. 30. Juni 2022 / 26

Holzgünz | Polizeikontrolle endet in Verfolgungsjagd – Anzeige wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 23.05.2022, gegen 23:30 Uhr, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Memmingen am Ortsausgang in Schwaighausen bei einem 28-jährigen Pkw-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durchführen. Der 28-Jährige beschleunigte daraufhin seinen Pkw stark und versuchte sich der Anhaltung zu entziehen.

Im Laufe der Verfolgungsfahrt wurden Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 150 km/h erreicht. Auf der Kreisstraße MN15 in Fahrtrichtung Holzgünz brach der 28-Jährige dann seinen Fluchtversuch ab, stellte sich der Streife und gab an, ohne Fahrerlaubnis unterwegs zu sein. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es bei der Verfolgungsfahrt nicht.

Den 28-jährigen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen.

X