Elchingen | Verkehrsunfall mit Motorradfahrer – Kradfahrer schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 20.05.2022, kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Nersingen und Elchingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer.

Der 28-jährige Pkw-Fahrer befuhr die Staatsstraße von Nersingen Richtung Elchingen und wollte in die Glockeraustraße Richtung Burlafingen abbiegen. Dabei übersah er den heranfahrenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Der Pkw stieß frontal mit seiner rechten Front gegen den Motorradfahrer. Der 53-Jährige Motorradfahrer wurde über die Motorhaube des Pkw geschleudert und kam auf der Straße zum Erliegen. Der Kraftradfahrer wurde mit schwereren Verletzungen in ein Krankenaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht für den Motorradfahrer nicht. Der Pkw-Fahrer wurde nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt.