9.4 C
Memmingen
Sonntag. 29. Mai 2022 / 21

A7 – Bad Grönenbach | Lkw beschädigt zwölf Schutzplankenfelder im Baustellenbereich

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 60-jähriger Mann war am Dienstagvormittag, 10.05.2022, gegen 07:00 Uhr, mit seinem Lkw auf der BAB A7 in Richtung Würzburg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Bad Grönenbach, im dortigen Baustellenbereich, war er unaufmerksam und kam nach rechts ins Bankett. Dabei streifte er der Schutzplanke entlang und verschmutzte die Fahrbahn mit Erdreich.

Die Autobahnmeisterei Memmingen kümmerte sich anschließend um die Reinigung. Dazu mussten die beiden Fahrstreifen in Richtung Norden für eine dreiviertel Stunde gesperrt werden. Bei der Streifkollision wurden zwölf Schutzplankenfelder beschädigt, die Schadenshöhe beträgt etwa 3.000 Euro. Der Schaden an dem Lkw beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Der 60-Jährige musste ein Verwarnungsgeld bezahlen.

X