Heimenkirch | Schwerer Verkehrsunfall bei Überholvorgang

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 10.05.2022, gegen 11:00 Uhr, kam es auf der St2378 zu einem Verkehrsunfall im Bereich Riedhirsch bei Heimerkirch im Westallgäu.

Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer kam nach derzeitigem Kenntnisstand ohne Fremdeinwirkung, nach einem Überholvorgang, nach rechts ins Bankett und verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierbei schleuderte der Pkw über die Fahrbahn und kollidierte im Anschluss frontal mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Unfallverursacher verletzte sich dabei schwer und wurde zur Behandlung ins nächstgelegene Klinikum verbracht. Aufgrund der Unfallaufnahme war die Fahrbahn über mehrere Stunden gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro.