Pfaffenhausen | Mehrere Baucontainer aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am 01.05.2022, bemerkte ein Bauherr, dass der Baucontainer auf seiner Baustelle, im Neubaugebiet im Norden von Pfaffenhausen im Unterallgäu, aufgebrochen worden war. Bei der Überprüfung der weiteren Container auf der Baustelle konnten an acht weiteren Containern und Bautüren Aufbruchspuren festgestellt werden.

Die Tatzeit lag in der Nacht von Samstag, 30.04.2022, auf Sonntag, 01.05.2022. Die Überprüfung durch die Eigentümer ergab dann aber glücklicherweise, dass nichts entwendet worden war und dass sich der Sachschaden in Grenzen hält.

Es wird deshalb davon ausgegangen, dass es sich um einen Freinachtscherz durch Kinder oder Jugendliche handelte. Strafrechtlich liegt jedoch, auch wenn nur ein geringer Schaden entstanden ist, ein Einbruch vor.