B28 – Neu-Ulm | Geschwindigkeit nicht an die Witterung angepasst – 60 000 Euro Schaden

-

Print Friendly, PDF & Email

Weil er seine Fahrgeschwindigkeit nicht richtig angepasst hatte, kam am späten Dienstagnachmittag, 03.05.2022, ein 57-Jähriger mit seinem Wagen ins Schleudern.

Der Mann war auf der B28, gegen 17:50 Uhr, kurz vor dem Dreieck Neu-Ulm in Richtung Ulm gefahren. Dabei geriet sein Auto bei einem starken Regenschauer auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte mehrfach gegen die linken und rechten Schutzplanken. Schließlich kam der Wagen schwer demoliert auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Mit leichten Verletzungen wurde der Autofahrer in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr aus Senden sicherte ab und half an der Unfallstelle. Weil aus dem totalbeschädigten Wagen Öl ausgetreten war, musste die entsprechende Ölspur beseitigt werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 60.000 Euro.