Oberthingau | Polizeibeamter auf dem Weg zum Dienst beobachtet gefährliches Überholmanöver

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmorgen, 03.05.2022, befuhr ein 51-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße OAL3 von Oberthingau kommend in Richtung Görisried im Ostallgäu. Auf Höhe der Abzweigung zu Beilstein überholte der Mann einen vor ihm fahrenden Lkw in einer langen Rechtskurve, obwohl er während des gesamten Überholvorgangs nicht einsehen konnte, ob Gegenverkehr kam. Während des Überholmanövers kam ein silberfarbener Kleinwagen entgegen, der einen Zusammenstoß nur dadurch verhindern konnte, indem er in die angrenzende Wiese auswich. Ein Polizeibeamter auf dem Weg zum Dienst hatte die Situation beobachtet. Er verfolgte und stellte so den Unfallverursacher. Nach der Identitätsfeststellung kehrte der Polizeibeamte zur Unfallstelle zurück, nur leider waren die Beteiligten nicht mehr vor Ort.

Den 51-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Polizei Marktoberdorf bittet nun, dass sich sowohl der Fahrer des silbernen Pkws als auch der Lkw-Fahrer bei der Polizei unter Telefon 08342/96040 melden. Ebenso bittet die Polizei um Mitteilungen von möglichen Zeugen.