A7 – Dettingen | Tragflächen eines Kleinflugzeugs auf der Autobahn verloren – mehrere Pkw beschädigt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 02.05.2022, gegen 22 Uhr, verlor ein zuerst unbekanntes Fahrzeug auf der BAB A7, in Fahrtrichtung Füssen, auf Höhe Dettingen an der Iller, zwei Tragflächen eines Kleinflugzeugs. Die nachfolgenden Fahrzeuge, drei Pkw und ein Kleintransporter, fuhren kurz darauf über das verlorene Material, was bei allen einen Reifenschaden nach sich zog. Die drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf über 4.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Um einen möglichen Flugzeugabsturz auszuschließen, wurde ein Polizeihubschrauber angefordert, welcher das nahe Umfeld absuchte. Da die Absuche negativ verlief und über die Flugsicherheit abgeklärt werden konnte, dass kein Flugzeug vermisst wird, konnte erfreulicherweise Entwarnung gegeben werden.

Keiner der Geschädigten konnte Hinweise auf den unbekannten Verlierer der Tragflächen geben. Vorbildlich war es daher, dass sich der Verursacher am Dienstagmorgen, 03.05.2022, meldete. Er hatte mit seinem Transportfahrzeug Tragflächen eines Segelflugzeuges verloren.