Balderschwang | Tödlicher Motorradunfall: Kradfahrer (65) stürzt alleinbeteiligt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 29.04.2022, kam es am frühen Nachmittag, auf der Kreisstraße OA9, kurz vor dem Riedbergpass bei Balderschwang, zu einem tödlichen Motorradunfall.

Der 65-jährige Kradfahrer kam alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und blieb dort bewusstlos liegen. Nach mehrminütigen Reanimationsversuchen durch Ersthelfer und Rettungsdienst wurde er mit dem Rettungshubschrauber unter fortlaufender Reanimation ins Klinikum Kempten geflogen, wo er verstarb.

Am Einsatz waren neben der Streife der Polizeiinspektion Oberstdorf insgesamt 14 Rettungskräfte vom Rettungsdienst Oberallgäu, der HVO Balderschwang und der Rettungshubschrauber „RK2“ beteiligt.

Der Riedbergpass blieb für etwa eine Stunde einseitig gesperrt.