Kaufbeuren | Diebstahl von zwei Renault-Transportern

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Dienstag, 26.04.2022, auf Mittwoch, 27.04.2022, wurden auf dem Gelände eines Autohauses in Neugablonz, Kaufbeuren, zwei Neufahrzeuge der Marke Renault, Typ Master, Farbe weiß, im Wert von etwa 80.000 Euro, von einer unbekannten Tätergruppe entwendet. Damit die beiden versperrten Kleintransporter überhaupt vom Gelände gefahren werden konnten, mussten die Täter einen Kleinwagen umstellen, der vor den beiden Fahrzeugen geparkt war. Anschließend brachten die Fahrzeugdiebe Kennzeichen an den Nutzfahrzeugen an, die sie zuvor von zwei Renault Twingos entwendeten, die ebenfalls auf der Ausstellungsfläche des Autohauses abgestellt waren.

Im ersten Quartal dieses Jahres kam es in Baden-Württemberg und Bayern bereits zu gleichartigen Kleintransporter-Diebstählen derselben Marke. Die Kriminalpolizei Kaufbeuren bittet Personen, die in der Dienstagnacht verdächtige Personen auf dem Gelände festgestellt haben oder sonstige Hinweise zur Tat geben können, sich unter Telefon 08341/933-0 bei der Polizei Kaufbeuren zu melden.