15.3 C
Memmingen
Donnerstag. 18. August 2022 / 33

Waltenhofen | Schwerer Motorradunfall: 17-Jähriger schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend, 25.04.2022, auf der Verbindungsstraße zwischen Buchenberg und Waltenhofen/Lanzen im Oberallgäu.

Auf einer Kuppe scherte ein 17-jähriger Motorradfahrer zum Überholen eines vorausfahrenden Pkw aus. Der 17-Jährige kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden 54-jährigen Pkw-Fahrer. Beide Fahrzeuge prallten mit den linken Fahrzeugseiten gegeneinander. Der Motorradfahrer erlitt mehrere Knochenbrüche und wurde durch den Unfall schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Die Kreisstraße OA20 blieb für die Bergung und Reinigung der Fahrbahn für etwa eine Stunde gesperrt.

X