19.2 C
Memmingen
Montag. 08. August 2022 / 32

Altusried | Pkw mehrfach überschlagen – drei Verletzte – Fahrer unter Alkohol

-

Print Friendly, PDF & Email

Glück im Unglück hatten drei junge Erwachsene, als sie am Karfreitagabend, 15.04.2022, gegen 21:00 Uhr, auf der Kreisstraße OA15, zwischen Winnings (Markt Wiggensbach) und Greuts (Markt Altusried), bei einem Verkehrsunfall nur leicht bis mittelschwer verletzt wurden.

Der 27-jährige Pkw-Lenker verlor vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung von circa 1,5 Promille die Kontrolle über den Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kam nach mehrmaligen Überschlag des Pkws wieder auf den Rädern zum Stehen. Der 31-jährige Beifahrer wurde hierbei leicht verletzt. Im hinteren Teil des Fahrzeugs befand sich zum Unfallzeitpunkt eine 26-Jährige, welche weder angeschnallt war, noch einen Sitz zur Verfügung hatte. Dadurch wurde diese während des Überschlags aus dem Fahrzeug geschleudert, jedoch glücklicherweise nur mittelschwer verletzt und war ansprechbar. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Kreisstraße war zur Unfallaufnahme für 2,5 Stunden gesperrt. Der Führerschein des alkoholisierten Fahrers wurde vor Ort sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und fahrlässiger Körperverletzung.

X