Woringen | Einbrüche in Gewerbeobjekte am Wochenende – Kripo sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Zwischen Samstag, 09.04.2022, 18:00 Uhr, und Montagmorgen, 11.04.2022, wurden im Industrie- und Gewerbegebiet südlich von Woringen, Lkrs. Unterallgäu, zwei Einbrüche verübt.

Die Tatorte, ein Lebensmittelhersteller und eine Kiesgrube, befinden sich in der Alpenstraße und im Darast. Die Täterschaft verschaffte sich jeweils durch Aufhebeln von Türen und Fenstern Zugang zu verschiedenen Gebäuden. Die Täter entwendeten Bargeld, verursachten bei der Tatbegehung aber ein Vielfaches an Sachschäden. Auch innerhalb der Firmen wurden weitere Türen oder Behältnisse aufgebrochen und Räume durchsucht. Zur Tatbegehung war also ein längerer Zeitraum notwendig und es wurde mutmaßlich viel Lärm verursacht.

Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen übernommen. Zeugen, welche im Zusammenhang mit den Einbrüchen relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 08331/100-0 zu melden.