A96 – Buchloe | 35-Jähriger landet im Wildschutzzaun – Schaden 50 000 Euro

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 35-jähriger Lenker eines Mercedes war Sonntagnachmittag, 10.04.2022, auf der BAB A96 in Richtung München unterwegs. Gegen 16.15 Uhr geriet er zwischen den Anschlussstellen Jengen und Buchloe-Ost aufgrund eines Fahrfehlers ins Schleudern. Dabei prallte er zunächst gegen die Mittelleitplanke. Anschließend kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde im Grünstreifen vom Wildschutzzaun gestoppt. Der Mann blieb unverletzt. An seinem hochwertigen Pkw, der von einem Abschleppdienst geborgen werden musste, entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke und am Wildschutzzaun wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr Buchloe kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und um die Verkehrslenkung. Ein Teil des Beschleunigungsstreifens an der Anschlussstelle Jengen musste hierbei gesperrt werden. Den Unfallverursacher belangten die Beamten mit einem Verwarnungsgeld.