Memmingen | Polizeikontrolle führt zum Auffinden von Kokainplomben

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 05.04.2022, verrichtete ein 39-jähriger Mann am Schleiferplatz in Memmingen in der Öffentlichkeit seine Notdurft und wurde aufgrund dessen durch eine Polizeistreife einer Personenkontrolle unterzogen.

Der Mann stand offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen und verlor versehentlich im Beisein der Polizeibeamten eine Kokainplombe. Bei der anschließend durchgeführten Durchsuchung konnten bei dem Mann weitere Plomben mit Kokain aufgefunden werden. Da der Tatverdacht des Handelstreibens mit Betäubungsmitteln besteht und der Mann zudem keinen festen Wohnsitz vorweisen konnte, wurde er durch die Beamten vorläufig festgenommen. Der 39-Jährige wurde am Folgetag beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt und nach Entscheidung des Ermittlungsrichters in Untersuchungshaft genommen.