Kempten im Allgäu | Ladendiebin: Flucht erfolglos

-

Print Friendly, PDF & Email

In einem Verbrauchermarkt im Stadtteil Auf dem Lindenberg in Kempten im Allgäu versuchte am Montagabend, 04.04.2022, eine 42-jährige Frau mehrere Haushaltsgegenstände an der Kasse vorbei zu mogeln, ohne diese zu bezahlen. Als sie jedoch von einer aufmerksamen Mitarbeiterin auf die nicht auf das Kassenband gelegten Artikel angesprochen wurde, ergriff die Kundin zunächst die Flucht.

Diese konnte jedoch durch eine Streife der Kemptener Polizei in der Wohnung einer Bekannten angetroffen werden, in der sich auch das Diebesgut befand. Nachdem eine Überprüfung der Personalien der Ladendiebin zu einem offenen Haftbefehl im Zusammenhang mit einer früheren Straftat führte, wurde sie in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Das Diebesgut im Wert von ca. 30 Euro konnte unbeschädigt an den Ladenbesitzer zurückgebracht werden.

Gegen die 42-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.