Waldstetten | Pkw kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Samstagmorgen, 02.04.2022, ereignete sich auf der B16 im Bereich Heubelsburg, Lkrs. Günzburg, ein Verkehrsunfall mit Verletzten.

Gegen 00:30 Uhr befuhr ein 20-Jähriger gemeinsam mit seiner 23-jährigen Beifahrerin die Bundesstraße 16 von Ellzee nach Ichenhausen. Kurz vor Heubelsburg kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Während sich die Beifahrerin eigenständig aus dem Pkw befreien konnte, wurde der Fahrer eingeklemmt. Er konnte durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Waldstetten und Ichenhausen auf dem Wrack befreit werden. Der Fahrer zog sich mehrere Prellungen sowie eine Armverletzung zu. Die Beifahrerin blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Beide Verunfallten wurden mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.