Hawangen | Fahndungserfolg der Polizei – Diebstähle aus Pkw aufgeklärt

-

Print Friendly, PDF & Email

In den vergangenen Wochen wurden in Hawangen, Lkrs. Unterallgäu, aus unversperrten Pkw immer wieder Gegenstände und Bargeldbeträge entwendet. Ermittler der Memminger Polizei nahmen am Mittwoch, 30.03.2022, einen 40-jährigen Tatverdächtigen fest. Diesen führten die Polizeibeamten der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Memmingen vor, welche einen Haftbefehl gegen ihn erließ. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt (JVA) eingeliefert.

Der 40-jährige Mann war kein unbescholtenes Blatt. Bereits 2021 war er mit dem gleichen Modus Operandi in Benningen unterwegs. Aufgrund von Videoaufzeichnungen überführten ihn die Beamten letztlich. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden sie neben Diebesgut auch noch eine geringe Menge an Betäubungsmittel auf und stellten diese sicher. Insgesamt legen die Polizeibeamten ihm 16 Diebstähle aus Pkw in Hawangen zur Last.