Bus prallt bei Unfall in Trier frontal gegen Baum – Mehrere Schüler verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Im rheinland-pfälzischen Trier ist am Mittwochmorgen ein Schulbus frontal gegen einen Baum geprallt. Mehrere Schüler wurden dabei verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Busfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Gesamtzahl der Verletzten war zunächst unklar.
Ersten Erkenntnissen zufolge war der Bus am Morgen aus zunächst unklarer Ursache in einer Rechtskurve hinter einer Brücke geradeaus weiter gefahren und frontal mit dem Baum kollidiert. Die Stadt Trier richtete einen Anlaufpunkt für Eltern der betroffenen Schüler ein. Sie rief dazu auf, den Unfallbereich am Moselufer weiträumig zu umfahren. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.
ald/cfm

© Agence France-Presse