Ruderatshofen | Polizei: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein war ein 21-Jähriger unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 22.03.2022, unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Marktoberdorf einen 21-jährigen Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle.

Bei der Kontrolle gab der Fahrer an, dass er den Führerschein nicht dabei habe. Weiterhin gab er den Beamten die Personalien seines Bruders an. Da das Alter nicht zum kontrollierten Fahrer passte, überprüften die Polizeibeamten den Mann genauer und es stellte sich heraus, dass der 21-Jährige bereits wegen einer vorangegangenen Fahrt unter Drogeneinfluss keinen Führerschein mehr besitzt. Im Verlauf der weiteren Kontrolle räumte der Mann auf Vorhalt ein, dass er kurz zuvor einen Joint geraucht habe, auch fanden die Beamten im Pkw eine geringe Menge Marihuana. Sie ordneten eine Blutentnahme bei dem 21-Jährigen an.

Die Polizisten ermitteln nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Falscher Namensangabe, Fahrens unter Drogeneinwirkung und unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.