Günzburg | Wechselbetrug: Geld gestohlen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 15.03.2022, gegen 13.30 Uhr, wurde ein Geschädigter von einem bislang unbekannten jungen Mann angesprochen und gefragt, ob er ihm für den Parkscheinautomaten eine 2-Euro-Münze in zwei 1-Euro-Münzen wechseln könne. Diese Bitte wollte der Geschädigte erfüllen. Während des Wechselvorgangs griff der junge Mann in das Münzfach und entnahm daraus für den Geschädigten sichtbar zwei 50-Cent-Münzen. Nach Beendigung des Wechselvorganges verließen der junge Mann und der Geschädigte die Örtlichkeit.

Zu einem späteren Zeitpunkt stellte der Geschädigte fest, dass ihm aus dem Geldbeutel mehrere Geldscheine fehlen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der unbekannte junge Mann während des Geldwechselvorgangs die Geldscheine aus dem Geldbeutel des Geschädigten entwendete.

Der unbekannte Täter war etwa 25 Jahre alt. Er war mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen weiten Jogginghose bekleidet. Zudem trug er ein weißes Oberteil und schwarze Schuhe mit weißer Sohle.

Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben oder Angaben zu dem bislang unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Die Polizei weist daraufhin, bei „Geldwechselvorgängen“ entsprechend vorsichtig zu sein und niemanden in die Geldbörse greifen zu lassen.