Sonthofen | Mann verwüstet Hotelzimmer und stiehlt in Supermarkt

-

Print Friendly, PDF & Email

Dienstagnachmittag, 15.03.2022, teilte der Besitzer eines Sonthofener Hotels mit, dass ein Gast, welcher sich am Freitag eingemietet hatte, bereits mehrfach aufgefordert worden war, das Hotel zu verlassen. Dem kam er jedoch nicht nach. Des Weiteren wurden in dem von dem „Gast“ bewohnten Räumlichkeiten übermäßige Verunreinigungen, zerbrochene Gläser und ein heruntergerissener Duschvorhang festgestellt. Bei der Besichtigung des Schadens in einer Höhe von rund 200 Euro fanden Polizeibeamte in dem Zimmer auch noch Betäubungsmittel.

Gegen Abend rief die Filialleitung eines Sonthofener Supermarktes an und teilte einen Ladendieb mit. Der Mann hatte eine Dose Tabak für 30 Euro eingesteckt und wollte damit den Laden verlassen. Da er sich sehr aggressiv verhielt, konnte die Kassiererin den Mann nicht aufhalten.

Kurze Zeit erschien ein Mann auf die Dienststelle in Sonthofen und wollte in das städtische Asyl zur Übernachtung eingelassen werden. Aufgrund der Personenbeschreibungen aus den zuvor aufgenommenen Anzeigen durchsuchten die Beamten den 28-jährigen polizeibekannten Mann. Dabei fanden sie die gestohlene Tabakdose. Der Mann ist mutmaßlich auch der Gast des Hotels und erhält nun diverse Anzeigen.