Panne auf Weg ins Krankenhaus – Frau bekommt Baby auf Autobahn in Niedersachsen

-

Print Friendly, PDF & Email

Nach einer Autopanne auf dem Weg zum Krankenhaus hat eine Frau ihr Baby in einem Rettungswagen auf der Autobahn 1 in Niedersachsen zur Welt gebracht. Wie die Polizei in Rotenburg an der Wümme am Dienstag mitteilte, dauerte die Geburt des Mädchens „im Autobahntempo“ nur zwölf Minuten. Der Rettungswagen stoppte dafür an der Autobahnabfahrt von Stuckenborstel.
Nach Angaben der Beamten war die Hochschwangere am Montagvormittag mit ihrem Ehemann auf dem Weg ins Krankenhaus, als ihr Auto mit einem Motorschaden auf der A1 liegenblieb. Eine Polizeistreife und ein Rettungswagen und ein Abschleppwagen machten sich auf den Weg. Die Frau wurde in den Rettungswagen gebracht, der sich auf den Weg zu einer Klinik nach Rotenburg machte. Unterwegs aber kam das Kind.
bro/cfm

© Agence France-Presse