16.3 C
Memmingen
Montag. 04. Juli 2022 / 27

Bad Hindelang | Frau rettet Nachbarin – 85-Jährige lag hilflos in der Küche

-

Print Friendly, PDF & Email

Einer aufmerksamen Nachbarin aus Bad Hindelang im Oberallgäu hat eine 85-jährige Frau wahrscheinlich ihr Leben zu verdanken.

Nachdem sie die Frau seit drei Tagen nicht mehr gesehen hatte und sich auch Post vor der Tür sammelte, begab sich die Nachbarin zur Wohnungstür und hörte leise Klopfgeräusche. Nachdem die alarmierte Polizei mit ihrem Werkzeug die Tür nicht öffnen konnte, wurde die Feuerwehr Bad Hindelang alarmiert, welche die Wohnungstür aufstemmte. Die ältere Frau wurde bewegungsunfähig in der Küche liegend aufgefunden, jedoch so unglücklich, dass eine Öffnung der Tür nicht möglich war. So blieb nichts anderes übrig, als von außen ein kleines Fenster einzuschlagen und so in den Raum zu gelangen. Nach der Erstversorgung wurde sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

X