Altenstadt-Filzingen | Versuchter Einbruch in Wohnhaus – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagvormittag, 14.03.2022, im Zeitraum zwischen 09.50 Uhr und 10.50 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Blütenstraße einzubrechen.

Der Unbekannte machte sich an einer Terrassentür zu schaffen und versuchte mit einem Glasschneider ein Loch in die Scheibe zu schneiden. Vermutlich wollte er so an den Türgriff gelangen und diesen entriegeln. Allerdings brach der Täter seinen Einbruchsversuch aus bislang unbekannten Gründen ab. Es könnte sein, dass er gestört worden ist, insbesondere weil die angegangene Gebäudeseite gut einsehbar ist. Ein Beuteschaden ist somit nicht entstanden. Der Unbekannte erlangte keinen Zutritt zu dem Einfamilienhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Illertissen, Telefon 07303/9651-0.