Oberrieden | Mehrfach Gegenverkehr gefährdet – Schutzengel kam ins Schwitzen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochvormittag, 09.03.2022, gegen 08.00 Uhr, fuhr eine 71-jährige Frau von Oberrieden nach Rammingen im Lkrs. Unterallgäu. Dabei kam sie unzählige Male von ihrer Fahrspur auf die Gegenspur ab. Nur dem Zufall und einem sehr fleißigen Schutzengel ist es zu verdanken, dass sämtliche entgegen kommende Fahrzeug rechtzeitig ausweichen konnten und die Frau selbst nicht von der Fahrbahn abkam. Kurz vor Rammingen hielten Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim die 71-Jährige an. Es stellte sich heraus, dass die Frau auf Grund gesundheitlicher Probleme nicht fahrtüchtig war. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt. Sie stellten zudem den Führerschein der Frau sicher.

Die Polizei informiert nun die Führerscheinstelle über den Sachverhalt, um über den Verbleib der Fahrerlaubnis zu entscheiden. Darüber hinaus leiten die Beamten Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Verkehrsteilnehmer, die am Mittwochfrüh gegen 08.00 Uhr im Bereich Oberrieden / Rammingen durch einem schwarzen Golf gefährdet wurden, möchten sich bitte bei der Polizeidienststelle Mindelheim als Zeugen melden.