Ottobeuren | Junge Frau wendet mit Pkw vor Streifenwagen – Polizei folgt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 06.03.2022, gegen 22:45 Uhr, kam einer Streifenbesatzung auf der St2013 bei Ottobeuren eine 23-jährige Pkw-Lenkerin entgegen. Als sie den Streifenwagen erblickte, wendete sie ihren Pkw und fuhr in die andere Richtung davon. Nach einer kurzen Nachfahrt hielten die Polizeibeamten die junge Frau an.

Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass die Frau nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Weiterhin ergaben sich für die Polizisten Verdachtsmomente, dass sie ihren Pkw unter Drogeneinfluss führte. Sie musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen und die Beamten untersagten die Weiterfahrt.

Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.