Dragqueen von jungen Männer in Frankfurt am Main mit Reizgas attackiert

-

Print Friendly, PDF & Email

In Frankfurt am Main ist eine Dragqueen aus einer Gruppe junger Männer heraus attackiert und leicht verletzt worden. Wie die Polizei in der hessischen Stadt am Montag mitteilte, wurde das Opfer von zwei Mitgliedern der Gruppe mit Reizgas besprüht. Die Dragqueen verfolgte die Angreifer, wobei sie erneut mit Reizgas besprüht wurde und zu Boden stürzte.
Den Beamten zufolge ereignete sich der Vorfall in der Nacht zum Sonntag in der Innenstadt. Zeugen eilten dem Opfer zur Hilfe, worauf die Gruppe flüchtete. Diese bestand aus etwa zehn bis 15 Jugendlichen im Alter von etwa 15 bis 18 Jahren. Sofort gestartete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Die Ermittler leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.
bro/cfm

© Agence France-Presse