A7 – Altenstadt/Iller | Pkw verliert Auspuff auf der Autobahn

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Montagabend, 28.02.2022, um kurz vor 18.00 Uhr, war ein 20-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der BAB A7 in Richtung Füssen unterwegs, als sich zwischen den Anschlussstellen Illertissen und Altenstadt plötzlich seine Auspuffanlage vom Unterboden löste und auf die Fahrbahn fiel. Kurz darauf konnte ein 53-jähriger Pkw-Lenker nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr über den Auspuff. Dabei wurde ein Hinterreifen beschädigt. Nachdem das Hindernis von der eingesetzten Streife der Autobahnpolizei beseitigt worden war, nahmen die Polizeibeamten den Unfall auf dem nächsten Parkplatz auf. Da der 53-jährige keinen Ersatzreifen zur Verfügung hatte, musste sein Fahrzeug abgeschleppt werden. An den beiden Pkw entstand ein Schaden von insgesamt etwa 900 Euro.